: TwoPoints.Net, Barcelona & Berlin

Lupi Asensio und Martin Lorenz gründeten TwoPoints.Net mit dem Ziel, außergewöhnliches Design zu entwickeln – zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Kunden. Design, das begeistert, obwohl –  oder gerade weil man es nicht sieht. Bereits 2000 in den Niederlanden gegründet, zog es das spanisch-deutsche Duo nach Barcelona, wo die Agentur heute ihren Sitz hat. TwoPoints.Net sind auf redaktionelle und identitätsbildende Systeme spezialisiert, aber nicht beschränkt.

TwoPoints.Net Cover Novum 2007Orginalentwurf für den Titel des Novum Schwerpunkt-Hefts „World of Graphic Design“ (Ausgabe 10/07) von TwoPoint.Net

: Bücher
→ I love … Futura, Avantgarde, Bodoni, DIN, …  (seit 2011)

 

 I_love_Futura_Cover by TwoPoints

Die Reihe über geliebte Schriften ist mittlerweile auf vier Bände angewachsen.

I Love Type ist eine Buchreihe, die gemeinsam von TwoPoints.Net und Viction:ary herausgegeben wird. Jeder Band widmet sich einem Schriftenklassiker und betrachtet seinComeback im Grafikdesign von heute. Bisher erschienen: I Love Futura, I Love Avant Garde, I Love Bodoni und I Love DIN. sind die ersten zwei Ausgaben für die Fans klassischer Schriften.

→ Left, Right, Up, Down (2010)

Doppelseite left_right_up_down von TwoPoints

Nur wenn Leitsysteme nicht funktionieren merkt man wie wichtig sie sind. Dieses Buch zeigt anschauliche welche Wege in und um Häuser zum Ziel führen.

Left, Right, Up, Down behandel zeitgemäße Gestaltungslösungen für Orientierungssyteme  in und um Gebäude. TwoPoints zeigen wie es möglich Grafikdesign und Architektur so zu verbinden das der Wg zum Ziel führt un wie Leitsysteme spannend inszeniert werden. Bei seiner Veröffentlichung fand der Bildband international Anerkennung.

: CI

→ Banjo Music (2010)

TwoPoints CI für Banjo Music

Die Corporate Identity für Banjo Music wurde vom Type Directors Club Tokyo in Japan ausgestellt.

Das Unternehmen Banjo Music, bekannt durch Musikkompositionen für Werbung, Film und Fernsehen, beauftragte TwoPoints.Net 2009 mit der Gestaltung einer einheitlichen Corporate Identity: Viele erfolgreiche Klänge solten Gestalt annehmen. Die musikalische Vielseitigkeit des Unternehmens sollte in eine wiedererkennbare Form transponiert werden. TwoPoints entwickelten ein ebenso vielseitiges Corporate Design, das von einer präzise definierten visuelle Sprache gestützt wird und die Wiedererkennung der Marke garantiert.

: Schriften

→ kalligrafische Kurier (2010)

TwoPoints Schrift Kurier Calligraphic

Höchstwahrscheinlich die erste kalligrafische Monospaced-Schrift, bestimmt aber die einzige kalligrafische Schreibmaschinen-Type, TpKurier-Calligraphic. 

TwoPoints.Net lieben Schrift. Ihre kalligrafische Monospaced-Schrift TpKurier-Calligraphic ist der jüngste Sproß der TpKurier Familie, die einen ungewöhnlichen Spagat zwischen Schreibmaschine und Kalligrafie unternimmt.

LupiAndMartin_web

Lupi Asensio

Lupi Asensio (Zaragoza, Spain) and Martin Lorenz (Hannover, Germany) are the founders of TwoPoints.Net. They met in 1999 at the KABK (Royal Academy of Art) of The Hague. At the end of 2005 they moved to Barcelona and in 2007 founded TwoPoints.Net with the aim to do exceptional design work. Work that is tailored to the client's needs, work that excites the client's customers, work that hasn’t been done before, work that does more than work. They describe TwoPoints.Net as a small company that thinks big, as they work very internationally. Besides commissioned design work they teach regulary since 2005 and direct since 2009 the Postgraduate Degree in »Applied Typography« at the Elisava School of Design in Barcelona. Martin and Lupi also write on their doctoral thesis within the framework of the Design Research programme at the UB's Fine Arts Faculty.
LupiAndMartin_web

Martin Lorenz

Lupi Asensio (Zaragoza, Spain) and Martin Lorenz (Hannover, Germany) are the founders of TwoPoints.Net. They met in 1999 at the KABK (Royal Academy of Art) of The Hague. At the end of 2005 they moved to Barcelona and in 2007 founded TwoPoints.Net with the aim to do exceptional design work. Work that is tailored to the client's needs, work that excites the client's customers, work that hasn’t been done before, work that does more than work. They describe TwoPoints.Net as a small company that thinks big, as they work very internationally. Besides commissioned design work they teach regulary since 2005 and direct since 2009 the Postgraduate Degree in »Applied Typography« at the Elisava School of Design in Barcelona. Martin and Lupi also write on their doctoral thesis within the framework of the Design Research programme at the UB's Fine Arts Faculty.

Auf der TYPO Berlin 2012 »sustain« folgen wir den identitätsstiftenden Wegen von TwoPoints.Net und werfen ihren Blick auf was ist und was bleibt. Jetzt anmelden und in den Genuss der zweiten Subskriptionsphase kommen!

TYPO Berlin 2012 folgen: