17. – 19. Mai 2018: die eigene Inspiration triggern

Mensch zuerst!

Der Diskurs um die Digitalisierung hat einen Höhepunkt erreicht. Nahezu alle Wirtschaftszweige reden von Veränderung, Transformation, Disruption und radikalem Wandel. Doch was sind die Voraussetzungen für diesen Wandel? Wie leiten wir ihn ein, wie messen wir ihn? Was sind die Folgen? Trigger!

Auf der kommenden TYPO geht es um die Praxis des Veränderns, um Szenarien, um Vorbilder und Bewertung. Es geht um Big Data und um Personal Data. Um das digitale Zuhause. Wollen wir es überhaupt? Der gläserne Kunde: längst Realität. Doch die ersten Verbraucher verwischen ihre digitalen Spuren. Trigger!

Auf allen Kanälen wird getriggert, mit menschlicher oder künstlicher Intelligenz. Beim Betrügen (Fake-News) und beim Entlarven (Fakten-Check). Bei der persönlichen Empfehlung und beim automatisierten Kaufvorschlag. Trigger ist Schlüsselreiz, Filterblase und Impuls.

Die TYPO 2018 geht den Mechanismen der digitalen Transformation auf den Grund. Sie klärt die Rolle des Designs in diesem Prozess. Sie stellt Kompetenzen, Methoden und Werkzeuge in Frage. Wie wär’ es denn mal – nach Mobile First und AI First – mit Mensch zuerst? Verfolgen Sie die Debatte. In Berlin. Haus der Kulturen der Welt. 17. bis 19. Mai. Trigger!

TYPO Berlin, Internationale Designkonferenz

Inspiration, Expertise, Netzwerken

Mit über 1600 Teilnehmenden und mehr als 60 Sprechern, in einem dichten Programm über 3 Tage auf 5 Bühnen, ist die TYPO Berlin eine der wichtigsten Designkonferenzen der Welt. Hier treffen alle aufeinander: Designer, Branding-Experten, Font-Spezialisten und allerlei andere kreative Denker. Verpassen Sie nicht dabei zu sein.

Neues aus dem Blog

Newsletter abonnieren

Bekomme alle Neuigkeiten über die TYPO in direkt in deinen Posteingang geliefert. Melde dich für unseren Newsletter an:

Sponsoring

Werden Sie Partner der TYPO Berlin 2018. Machen Sie das Gipfeltreffen der Kreativszene zu ihrem Auslöser für neue Kontakte und Begegnungen. Gönnen Sie Ihrem Business einen Schlüsselreiz, nutzen Sie – wie bereits viele andere Unternehmen – den jährlichen TYPO-Impuls für Ihre Pressearbeit, für Produkt-Premieren oder Service-Updates.

Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Sponsoring-Paket zu schnüren, dass garantiert zündet. Eine kurze Mail an sponsoring@typotalks.com genügt.

Volunteering

Die TYPO wäre nicht die TYPO ohne ihre vielen Helfer. Wir suchen enthusiastische Helfer für die TYPO Berlin vom 17.–19. Mai 2018.

Werdet Teil unseres tollen Teams und schaut hinter die Kulissen der TYPO Berlin: info@typotalks.com

Das läuft in den Social Media Kanälen

Twitter

Facebook

Instagram

Photos

Follow us on Instagram