Rod Cavazos

Rod Cavazos: Life Inside a Type-Obsessed Design Lounge

Rod Cavazos kicked things off in what seemed to be his typical, unorthodox style by asking his audience to turn on their cell phones and jack up the volume. If your phone rings, you get a prize. He also made it clear that he was not at the conference to uplift or inspire his audience. He claimed he was only at TYPO for show and tell, but that’s arguable. Rod was charming and his talk was undeniably inspiring.

TYPO Day

TYPO Day Hamburg: Letzte Tickets sichern!

Für den TYPO Day Hamburg am 23. März sind nicht nur schon 85 % der Tickets verkauft … in 18 Tagen geht’s bereits los: Das neue Font-Tagesseminar für Verlage und Agenturen liefert einen Überblick zum aktuellen Stand der digitalen schriftlichen Kommunikation. Profitieren Sie vom geballten Wissen unserer 10 Experten zu den Themen Grafikdesign, Typografie und Font-Technik.

TYPO13_Seifert©A.Blumhoff-Kopie-530x794

Schrift-Design und -Mastering der Azuro

Die vierschnittige Schrift Azuro wurde von Georg Seifert entworfen und von Jens Kutilek gemastert. Azuro ist wahrscheinlich die erste Schriftfamilie, deren Bildschirmverhalten bereits in der Entwurfsphase unter Windows, Mac-OS und Apple iOS unermüdlich getestet wurde, einschließlich Rückwirkung auf den Designprozess.

TYPO_Day_TimAhrens

Neue Medien, neue Font-Techniken:

Der Schwenk von Gedrucktem zum Lesen am Bildschirm schreitet in Windeseile voran. Auch hinsichtlich der typografischen Möglichkeiten holt das Internet auf, wobei die Einführung der Webfonts eine wichtige Lücke geschlossen hat.

TYPO_Day_ErikSpiekermann

Schrift in der Markenkommunikation

Als Entwerfer der Bahn-Schrift und Corporate Designer für Audi, VW und Bosch sowie durch seine Arbeit an den Leitsystemen des Flughafen Düsseldorf und der BVG in Berlin sammelte Erik Spiekermann internationale Erfahrungen im Bereich Schrift und Marke. Seine Erkenntnisse aus den eigenen und anderen Projekten wird er mit den Besuchern des TYPO Day teilen.

TYPO_Day_JensKutilek

TYPO-Day-Premiere in Berlin

Der von FontShop veranstaltete TYPO Day ist ein neues Tagesseminar für professionelle Designer, Markenbetreuer und Publishing-Experten. Anders als die interdisziplinäre, dreitägige TYPO-Berlin-Konferenz widmet sich der TYPO Day konzentriert den Themen Typografie, Corporate Design und Font-Technik. Sein Themenspektrum reicht von der ästhetischen Qualität, über Markenbildung und neue Ausgabemedien, bis hin zu den jüngsten Font-Produkten, -Technologien und -Anwendungen. Die TYPO-Day-Premiere findet in Berlin statt, für 2012 sind TYPO Days in Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf geplant; die Teilnehmerzahl ist auf 80 limitiert.

Page 11 of 13« First...910111213