Day_3

TYPO Labs 2018 – This was day three

All good things come in threes: The last day of TYPO Labs has offered insights into CJK Fonts, educational perspectives and future scenarios concering the broad implementation of Variable Fonts. In this newsletter we sum up some of the highlights for you.

2

TYPO Labs 2018 – This was day two

TYPO Labs day two revealed that there is increased demand for tools that build bridges between professionals and across disciplines to fully unfold the potential of new Font Technologies. We’ve selected three of the day’s many highlights for you.

 

John Hudson

Constrained. Unconstrained. Variable.

In his keynote John Hudson, Type Designer and Co-founder of Tiro Typeworks Ltd., provided us with interesting perspectives upon the Nirmala UI project. Under the title “Constrained. Unconstrained. Variable.” He reflected upon circumstances, presenting the unique challenges of each design. Here are the most important steps on that journey.

Image TYPO Easter Egg

#TYPOsuchen #TYPOhunt

Wo hat sich das #typo18 Osterei versteckt? Wer es auf unserer Webseite findet, hat die Chance ein TYPO 2018 Ticket für 2 Personen zu gewinnen.* Viel Glück! // Who will find our #typo18 Easter Egg? The lucky one has a chance to win a TYPO 2018 ticket for two.* Good luck!

Sonja-Knecht-Beitragsbild-Blogroll-edit

Fragenziehen #6: Interview mit Sonja Knecht

Teil 5 meiner Interviewreihe „Fragenziehen“, mit der Texterin und langjährigen Moderatorin der TYPO Berlin Sonja Knecht. Für die TYPO hat sie auch geschrieben und das Editorial Team aufgebaut. Das Spiel geht einfach: Sonja zieht einen Begriff, legt ihn neben die Karte „Schrift“ und antwortet, was ihr dazu einfällt. Assoziativ und schnell.

von Lukas Horn

Philipp Neumeyer

Fragenziehen #5: Interview mit Philipp Neumeyer

Für Teil 6 meiner Interviewreihe Fragenziehen stand der Schriftgestalter Philipp Neumeyer Rede und Antwort. Auch in diesem Jahr war er Teil des Editorial-Teams der TYPO 2017.

Das Spiel geht einfach: Philipp zieht einen Begriff, legt ihn neben die Karte Schrift und sagt, was ihm dazu einfällt. Assoziativ und schnell.

von Lukas Horn

Brand Talks Berlin Audience

Marke neu denken – das Brand-Day-Kompaktseminar

Die digitale Gestaltung von Marken steht in einer Zeit des Umbruchs vor großen Herausforderungen. Jürgen Siebert, Erfinder des Brand-Talks-Formats, das Agentur und Unternehmen gemeinsam für 30 Minuten auf die Bühne holt, um Branding-Projekte vorzustellen, eröffnet die Seminarreihe im Berliner Meistersaal. David Bowie, U2 und Depeche Mode fanden in diesem Aufnahmestudio ihre Form. Das Brand-Day-Seminar bereitet Marken und Agenturen eine gemeinsame Bühne, um dem Publikum Erfahrungen und Lösungen vorzustellen, und geht in Deutschland, der Schweiz und Österreich auf Tour. Nächster Stopp ist Stuttgart.

Page 1 of 9012345...Last »