Mit einer konsequenten Neuauflage der ursprünglichen Anzeige zur Studioeröffnung brachte Walsh sich mit nackten Tatsachen in Augenhöhe ihres Agentur-Partners Stefan Sagmeister
Jessica Walsh. Seid ihrer Kindheit in der New Yorker Vorstadt, weiß Walsh, dass sie nach Manhattan möchte. Angekommen ist sie dort im Sommer 2012, als Partnerin von Stefan Sagmeister. Nach dem Studium an der Rhode Island School of Design führten die Stationen ihrer kometenhaften Karriere über Apple, Pentagram und Print Magazine. Hier eine Auswahl von Walshs Projekten – für 2012:
Radeln für Neonlicht-Effekte: Walsh und Sagmeister erstellten eine Ausstellung über das Herbeiführen von Glückszuständen
Gemeinsam mit Sagmeister entwickelte Walsh Konzept und Design für »The Happy Show« im Institute of Contemporary Art ist (ICA) über das Erreichen von Glückszuständen im Kopf von Stefan Sagmeister. Die Wanderausstellung, die nach ihrer Eröffnung im Sommer 2012 mit großem Erfolg durch die USA tourte, zeigt wie Sagmeister versucht per Mediation, kognitiver Therapiemethoden oder pharmazeutischen Ingredenzien seine Stimmungen zu steigern.
Eine multimediale Rebranding-Kampagne entwickelten Walsh und Sagmeister für den portugiesischen Energie-Konzern EDP
Als Art-Directorin, Designerin und Illustratorin entwickelte Walsh gemeinsam mit Sagmeister eine Kampagne für das Rebranding von EDP, einem Energieunternehmen in Portugal. Sie erstellten die neue Identität in einer weitgefächerten Palette von Medien: TV-Spots, Online- und Print-Kampagnen, Events, bewegungsempfindlichen und Ton-sensitiven Plakaten, Bildschirmschonern, iPad- und iPhone-Spielen und Social Media Kampagnen.
Jessica Walsh
Ursuppe der Kampagne bildeten Kreis, Halbkreis, Quadrat und Dreieck. Walsh entwickelte hunderte von Logos und Illustrationen, die kombiniert eingesetzt, die Geschichte von EDP erzählen können – eine komplexe Identität, basierend auf vier Grundformen.
Walshs Poster-Serie für die Vortragsreihe der Rhode Island School of Design mit dem Ziel, interdisziplinäre Quellen für Ideen und Innovationen zu erschließen
Shared Voices ist eine Vorlesungsreihe, die brillante Sprecher aus designfremden Disziplinen, wie Wissenschaftler, Gelehrte oder Aktivisten in die RISD-Gemeinschaft einlädt um ihre Gedanken mit Kunst- & Design-Denken zu mischen. Ziel ist es, den Dialog zwischen den Studenten und den Rednern, die Meister ihres Faches sind, zu öffnen.
Wir freuen uns darauf, uns von Jessica Walsh und ihren Arbeiten auf der TYPO 2013 »Touch« begeistern zu lassen. In wenigen Tagen endet die zweite Subskriptionsphase. Jetzt zu TYPO 2013 anmelden …
Quellen
Jessica Walsh: Projekte auf Behance