Louis Rossetto – Change is good

Das Gegenteil von sustain? »Change is good«. Auf der TYPO Berlin 2005 sprach Wired-Mitbegründer Louis Rosetto über den kometenhaften Aufstieg des Wired-Magazins, das sich ab 1991 rasant zum Online-Unternehmen, Verlag und Fernsehsender entwickelte. Nach dem Verkauf des Unternehmens ging für Rossetto eine Beziehung in die Brüche.

Sein Vortrag zeigt den kurzen Erfolgsweg wie den tiefen Fall. Auch um selbst seinen Frieden mit den Erlebnissen zu finden. Change is good – become »sustain«-able.

Die kommende TYPO Berlin »sustain«, die vom 17.–19. Mai im Haus der Kulturen der Welt stattfindet betrachtet Wechsel und Beständigkeit. Bis Ende Februar können Tickets mit Frühbucherrabatt erworben werden.

Speaker Pic

Louis Rossetto

Louis Rossetto is co-founder, first editor-in-chief, and ex-CEO of Wired Ventures, which published Wired magazine and created a suite of websites including HotWired, Hotbot, Wired News, Webmonkey, Suck, and dozens of others. Under Rossetto's editorial direction, Wired magazine won two National Magazine Awards for general excellence, and Wired Digital was a web pioneer when it launched HotWired in 1994, the first website that had original advertising and Fortune 500 advertising. Conde Nast bought Wired magazine in 1998, and Lycos bought Wired Digital in 1999. Since, Rossetto has been a recovering entrepreneur.