Michael Bierut: Learning the Slow Way
Here are seven lessons Michael Bierut of Pentagram would like us to know, lest we repeat—or, worse, improve upon—his mistakes.
Here are seven lessons Michael Bierut of Pentagram would like us to know, lest we repeat—or, worse, improve upon—his mistakes.
Subtitled Music Matters: Graphic Design, Typography, and the Art of the Poster, this talk featured a conversation between designers Jason Munn, Parra, and curator Joseph Becker. Munn and Parra are two radically different designers who often approach the same problem—how to translate music into words and images in show posters and tour merchandise—from opposite ends of the spectrum.
Van Bloklands Leidenschaften sind unverändert: er ist Spezialist für Systematisches Design und lehrt an der Royal Academy of Visual Arts in Den Haag. Auf der diesjährigen TYPO »Sustain« wird er über das Thema: “RoboHint: the TrueType hinting tool for RoboFont” sprechen.
Fast einfacher ist es, aufzuzählen wo er noch nicht unterrichtet, gesprochen oder beraten hat und welche Auszeichnungen ihm noch bevorstehen. Wir freuen uns, Andy Altmann, Gründer von Why Not Associates, auf der TYPO Berlin 2012 zu begrüßen.
Für den TYPO Day Hamburg am 23. März sind nicht nur schon 85 % der Tickets verkauft … in 18 Tagen geht’s bereits los: Das neue Font-Tagesseminar für Verlage und Agenturen liefert einen Überblick zum aktuellen Stand der digitalen schriftlichen Kommunikation. Profitieren Sie vom geballten Wissen unserer 10 Experten zu den Themen Grafikdesign, Typografie und Font-Technik.
San Francisco based typography educator Carolina de Bartolo will be on hand at TYPO San Francisco to share her typography insights!
Seit fast zwanzig Jahren ist Andreas Uebele mit seinem Stuttgarter Büro und einem Lehrstuhl an der renommierten Fachhochschule Düsseldorf eine verlässliche Größe in der deutschen Grafiklandschaft. TYPO Berlin freut sich über Andreas Uebeles Zusage, auf der TYPO Berlin 2010 Sustain zu sprechen! Noch ein Grund, sich heute oder morgen anzumelden, denn morgen endet die Subskriptionsphase unwiderruflich.
Die Illustratorin und »heimliche«-Webgestalterin Jessica Hische ist verrückt nach Schriften und entwirft sie häufig für persönliche Projekte. Bekannt wurde Hische mit Arbeiten für Tiffany, Target und American Express.
Beinahe bekannter machten sie persönliche Seitenprojekte, wie Micro-Sites zu den Themen »Mom This is How Twitter Works«, »Should I Work for Free?« und »Don’t Fear the Internet« (gemeinsam mit Russ Maschmeyer).
Lupi Asensio und Martin Lorenz gründeten TwoPoints.Net mit dem Ziel, außergewöhnliches Design zu entwickeln – zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Kunden. Design, das begeistert, obwohl – oder gerade weil man es nicht sieht. Bereits 2000 in den Niederlanden gegründet, zog es das spanisch-deutsche Duo nach Barcelona, wo die Agentur heute ihren Sitz hat. TwoPoints.Net sind auf redaktionelle und identitätsbildende Systeme spezialisiert, aber nicht beschränkt.
Yves Peters is a fount of knowledge on typography and design. A well-known blogger and designer, Yves will speak at TYPO San Francisco and we are excited to have him on board.
Illustrator Jessica Hische is an inspiration for many young designers around the globe. We can’t wait to hear from this “ADC Young Gun” at TYPO San Francisco!
Neville Brody of Research Studios is no stranger to the international design scene. Join us at TYPO San Francisco to hear his insights!