TYPO-Sprecher Keese: Ab heute bei n-tv auf Sendung

Am heutigen Montag um 18.30 Uhr geht die neue TV-Sendung »Chefsache – Manager, Marken, Märkte« mit Sabine Christiansen und Christoph Keese bei n-tv an den Start. Im Mittelpunkt der ersten Sendung steht das Sportlifestyle-Unternehmen Puma AG und dessen Vorstandsvorsitzender Jochen Zeitz.

Nach Jochen Zeitz, den Sabine Christiansen nach Herzogenaurach, Paris und Kenia begleitet hat, folgen unter anderem Porträts über Michael Frenzel, den Chef des Reisekonzerns TUI, Jürgen Großmann, der den Energieriesen RWE leitet, und über den Vorstandsvorsitzenden der Post, Frank Appel, sowie über den Chef des Handelskonzerns Metro, Eckhard Cordes, und über den CEO des US-Giganten General Electric, Jeffrey Immelt. Dass dabei keine Werbefilme für die Unternehmen entstehen, dafür soll der Axel-Springer-Mann und Ex-Journalist Christoph Keese sorgen: »Wir fragen alles, was aktuell ist, und lassen auch brisante Themen nicht aus.« Der 46-Jährige Keese war Chefredakteur der Financial Times Deutschland und der Welt am Sonntag, bevor er Geschäftsführer Public Affairs bei Axel Springer wurde. Auf der TYPO Berlin 2011 im Mai 2011 wird er über die aktuellen Herausforderung der Nachrichtenmedien im digitalen Zeitalter sprechen.