Neulich in der Mulackstraße:

Als ich vor einigen Tagen in der Mulackstraße war, fielen mir auf der anderen Straßenseite zwei sich recht schnell und gleichmässig bewegende Leute auf. Meine erste Assoziation ging in Richtung des kleinschrittigen Ganges von Frauen im alten China – die mit diesen abgebundenen Lotosfüßen. Das konnte es aber nicht sein. Hinter der Reihe parkender Autos blieb mir die zeitgemäßere Begründung zunächst verborgen.

Die beiden waren auf einer Tour mit einem der innovativsten Fortbewegungsmittel für die Stadt: dem Segway. Diese kultigen kleinen Zweiräder kann man jetzt für verschiedene Touren hier buchen:

1 Comment

  1. Elisa|April 21, 2009

    Ich wohne ganz in der Nähe, aber so ein Segway habe ich noch nie in der Gegend gesehen. Obwohl das sicher witzig wäre, denn an diesen Anblick hat man sich einfach noch nicht gewöhnt, zumindest nicht hier in Deutschland. Als ich vor einigen Jahren in Amerika war, da sind schon Polizisten auf Segways durch die Straßen gefahren. Ich nehme an, da ist das Gang und Gebe. Aber bald ist es sicher auch hierzulande soweit.