Prototypen der TYPO-Tasche 2008

Heute sind die zwei Prototypen der von studioadhoc entworfenen TYPO-Taschen hier im FontShop eingetroffen. Wir haben noch einige Veränderungen beschlossen. Wichtigste Modifikation: die weiße Tasche wird in der Größe den unter Designern sehr beliebten 17″-Zoll-Laptops angepasst. Der Wunsch nach diesem Format wurde bereits mehrfach an uns herangetragen. Genau diese Tasche kann man sich übrigens auch in unserem Gewinnspiel verdienen!

7 Comments

  1. Ivo|January 23, 2008

    Ich nehm einmal die Linke bitte. Sind die eigentlich wieder als Umhängetasche gedacht? Sieht so aus, oder? Gäbe es eigentlich prinzipiell die Möglichkeit eine Rucksackvariante zu machen [so eine mit einem »Ruck« quer über den Körper]?

  2. Benno|January 23, 2008

    Hallo Ivo, die Taschen sind beide als Umhängetaschen ausgeführt. Die links abgebildete wird jedoch aufwendiger ausgestattet sein (z.B. besserer Reissverschluss, andere Materialien, Schulterpolster, Größe). Eine klassische Rucksackvariante haben wir bisher als eher unpraktisch im Konferenzalltag empfunden. Aber ich denke, du spielst auf diese mit nur einem Gurt diagonal vor dem Körper Dinger an?

  3. Ivo|January 23, 2008

    Ja, genau die. Habt ihr darüber mal nachgedacht?

  4. Benno|January 23, 2008

    Ja, Ivo, nachgedacht haben wir schon reichlich, sind aber bisher nicht vom Rucksack-Konzept überzeugt. Vielleicht äussern sich mal andere TYPO-Taschen-User zu der Idee!

  5. Ivo|January 23, 2008

    So, ich hab grad mal stichprobenartig 50 Leute angerufen. Die finden die Idee alle super … =)

  6. Benno|January 23, 2008

    Und ich habe gerade (wirklich) mit unserem Taschenhersteller gesprochen: Da unser Taschenentwurf bereits mit dem Werk bis auf kleine Modifikationen abgestimmt ist, werden wir die aktuelle Produktion nicht mehr zum Rucksack umkrempeln können. Aber wir behalten das mal im Hinterkopf für 2009. Ich würde mich aber hier über weitere Vorschläge und Anregungen der Taschennutzer freuen!

  7. Angi|January 24, 2008

    Also ich trage meine Typo-Tasche immer quer über den Körper, daher würde ich die-Ein-Schlaufen-Rucksack-Variante auch favorisieren :-)