Dietmar Henneka: »Ich bin eine Werbehure.«

HennekaEin wunderbarer Vorgeschmack auf die TYPO 2008 ist dieser Vortrag von Dietmar Henneka, den er auf der TYPO 99 im Haus der Kulturen der Welt hielt. Henneka rechnet mit seinen Kollegen und der Einfallslosigkeit Werbebranche ab: »Auto fährt links von A-rschloch nach B-schloch, Auto fährt rechts von B-schloch nach A-rschloch«. »Heute haben die Art-direktoren keine Idee mehr, bestenfalls einen Gag«. »Ich sauf’ den Landwein, mein AD bestellt sich Chateau la Piss«. »Wer pfeift ’n hier?«. »Ich brauche Euch, ihr verschwitzten, nach Knoblauch stinkenden, blöden Dinger, die mir abendelang erzählen, wie ihre Freundin mühselig in Winsen an der Luhe töpfert«. »Der Fotograf will von Euch Art-Direktoren doch nur, bevor er in die Kiste springt, dass ihr anruft, bevor alle Ideen schon fertig sind«. »Ihr seid doch die Quarktaschen-Kai-Krauses. Das macht ihr doch mit links am Komposter. Ihr braucht uns Trottel doch gar nicht mehr.«

1 Comment

  1. Stefan|January 22, 2008

    Herrlich. Mehr davon.