Donnerstag, May 17 | TYPO Hall
19:00 – 20:00 — Katrin Niesen & Armin Angerer (Peter Schmidt Group):
Persil – The Evolution of an Icon
Freitag, May 18 | TYPO Show
10:30 – 11:00 — Keynote by Alex Mecklenburg (Lola Media): Mind the hype
11:00 – 11:30 — Frederik Wilken (wirDesign) & Christian Wendrock-Prechtl (Comdirect):
Bank. Neu denken. Design. Neu denken
11:30 – 12:00 — Lorenz Seeger (diesdas.digital) & Kai Diekmann (Der Zukunftsfonds):
… über Geld spricht man eben doch!
12:00 – 12:30 — Christian Hanke (Edenspiekermann) & Natalie Erdmann (Helios Kliniken): Digitaler Markenwandel. Content first!
12:30 – 13:00 — Julia Sysmäläinen & Stephanie Ebigt (Nivea):
Branding & Schriftpsychologie: die neue Handschrift für NIVEA
13:00 – 13:30 – Heinrich Paravicini (Mutabor) & Christian Bahlmann (Bahlsen):
Das neue globale CD der Bahlsen Group
— Mittagspause —
15:00 – 15:30 — Carola Seybold (Pantone) & Marc Dumont (BASF):
Farbgestaltung im Branding und Produkt Design
15:30 – 16:00 — Peter Martin (Martin et Karczinski) & Ulrich Stumpf (Nürnberger Vers.):
Öffnung hin zum Menschen: Die neue CI der Nürnberger Versicherung.
16:00 – 16:30 — José de Cabo (Olapic) & Amy Dutton (Hostelworld):
Driving Brand Authenticity with User-generated Content: How Hostelworld is Taking the Lead.
16:30 – 17:00 — Christoph Bender (MetaDesign) & Ilke Rangette (E.ON):
The E.ON Brand Transformation
17:00 – 17:30 — Jens Grefen (Interbrand) & Snezhana Chernogortseva (MegaFon):
Das Rebranding einer russischen Telekommunikationsikone
17:30 – 18:00 — Stuart Radford (Superunion) & Edward Appleyard (London Symphony Orchestra): London Symphony Orch: Always moving
18:00 – 18:30 — Julius Hui (Monotype) & Elvis Guo (Tencent) mit Yu Tao (Tencent):
Creating an Exclusive Corporate World-Font
Freitag, 18. Mai | TYPO Hall
19:00 – 19:45 — Keynote: Johann Jungwirth (Chief Digital Officer, Volkswagen):
Human Thinking and the Digital Transformation
Samstag, 19. Mai | TYPO Hall
11:00 – 12:00 — Keynote: Simon Betsch (KMS TEAM) & Patrick Märki (KMS TEAM):
Eine Neue Agenda für die strategische Markenführung
Samstag, 19. Mai | TYPO Foyer
11:00 – 13:00 — Aaron Draplin:
Workshop: How To Make A Logo The DDC Way