ChristianHanke2014_4-3_400

Christian Hanke

Creative Director und Partner bei Edenspiekermann

Bekannt wurde Christian Hanke durch seine Projekte in den Bereichen Medien- und Markenerfahrung, Produktinnovation und neue Teams. Der Creative Director und Partner im Berliner Edenspiekermann Büro arbeitet für The Economist, Zeit Online, NZZ und ProSiebenSat.1 und bedient globale Marken wie Mercedes, Red Bull und das Red Bull Media House. Er erhielt mehrfach Förderungen aus dem Google DNI Innovationsprogramm. Christian Hanke lehrt, spricht und schreibt regelmäßig zum Thema Erneuerung von Brand- und Produkt-Teams.

 

Helios_Leiterin_UKM_Natalie_Erdmann_75x75mm_150dpi_400

Natalie Erdmann

Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing (Deutschland)

Natalie Erdmann ist seit 2015 Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing bei Helios, Europas führendem privaten Krankenhausbetreiber. Seit 2008 bei Helios war sie zuvor Projektleiterin bei „Deutschland – Land der Ideen“, der Standortinitiative von Bundesregierung und deutscher Wirtschaft. Weitere Stationen als Client Service Director waren Ammirati Puris Lintas und Lowe.

Unknown-1

Frank Schulze

Creative Director bei Helios (Deutschland)

Frank Schulze ist seit Anfang 2014 Creative Director bei Helios. Helios ist Europas führender Krankenhausbetreiber mit mehr als 100.000 Mitarbeitern und rund 15 Millionen Patienten jährlich in Deutschland und Spanien. Die Qualitätssicherung und die Weiterentwicklung des Corporate Designs des Unternehmens sowie die Zusammenarbeit mit den internen Grafikern in Deutschland fallen in Frank Schulzes Arbeitsbereich. Zuvor arbeitete er bei Total Design Belgium, Happiness Brussels, le typographe und als freier Grafikdesigner in Deutschland, Belgien und den Niederlanden.

 

Digitaler Markenwandel. Content first!

Branding – das ist vor allem UX, Content und Service. Für Helios, Europas führenden privaten Klinikbetreiber, haben die drei Dimension die gleiche Wertigkeit. Über 100.000 Beschäftigte sind in 150 Helios-Häusern in Deutschland und Spanien (Quironsalud) tätig. Der Markenfokus des Unternehmens erfordert differenzierte Trigger für die Teams, spezifische Designtools und originäre Ansätze. Gemeinsam mit Edenspiekermann erfand Helios in nur sechs Monaten die Marke neu und launchte auf über 300 Websites.

Brand Talks

Die Brand Talks sind das neue, schnelle TYPO-Format am 2. Konferenztag. Nach der Eröffnung durch den Londoner Brand-Experten Michael Johnson wechseln die Talks im 30-Minuten-Takt. Den Schlusspunkt setzt Thomas Müller, Head of Design and Innovation bei Fjord mit seiner Zusammenfassung »The End of Branding As We’ve Known It«. Moderation der Brand Talks: TYPO-Programmdirektor Jürgen Siebert.

Neueste Artikel