Brand Talks

Die Brand Talks sind zurück. Die Programmachse für Marken-Strategen und -Entscheider bringt 12 führende Branding-Agenturen auf die Bühne an allen Tagen der TYPO Berlin. Im Schulterschluss mit weltweit renommierten Marken, ihren Kunden, geben sie exklusive Insights zu aktuellen Rebrandings und digitalen Kampagnen.

Konzept & Kurator

Die Zukunft digitaler Markenkommunikation

Die Brand Talks widmen sich allen visuellen Komponenten der Marken-Kommunikation – Schrift, Emoji, Foto, Form – und beleuchtet ihr Zusammenspiel. Im Kern der Programmachse stehen Kurzvorträge von Agentur und Marke: sechs Stunden konzentrierter Wissenstransfer am zweiten Tag der TYPO. Erleben Sie im halbstündigen Takt Fallstudien und Projekte international angesehener Experten. Die Abschlusspräsentation gibt Johann Jungwirth, Chief Digital Officer des Volkswagen-Konzerns zum Thema „Human Thinking and the Digital Transformation“.

Ermöglicht durch Monotype

Die Brand Talks feierten 2017 auf der TYPO Premiere. Seitdem reist das Format als Brand Day durch die Welt. Der nächste Brand Day findet am 14. Juni in München statt. Moderator ist Jürgen Siebert, Marketing Direktor bei Monotype.

Programm | Brand Talks

Donnerstag, May 17 | TYPO Hall

19:00 – 20:00 — Katrin Niesen & Armin Angerer (Peter Schmidt Group):
Persil – The Evolution of an Icon


Freitag, May 18 | TYPO Show

10:30 – 11:00 — Keynote by Alex Mecklenburg (Lola Media): Mind the hype

11:00 – 11:30 — Frederik Wilken (wirDesign) & Christian Wendrock-Prechtl (Comdirect):
Bank. Neu denken. Design. Neu denken

11:30 – 12:00 — Lorenz Seeger (diesdas.digital) & Kai Diekmann (Der Zukunftsfonds):
… über Geld spricht man eben doch!

12:00 – 12:30 — Christian Hanke (Edenspiekermann) & Natalie Erdmann (Helios Kliniken): Digitaler Markenwandel. Content first!

12:30 – 13:00Julia Sysmäläinen & Stephanie Ebigt (Nivea):
Branding & Schriftpsychologie: die neue Handschrift für NIVEA

13:00 – 13:30 – Heinrich Paravicini (Mutabor) & Christian Bahlmann (Bahlsen):
Das neue globale CD der Bahlsen Group

— Mittagspause —

15:00 – 15:30Carola Seybold (Pantone) & Marc Dumont (BASF):
Farbgestaltung im Branding und Produkt Design

15:30 – 16:00Peter Martin (Martin et Karczinski) & Ulrich Stumpf (Nürnberger Vers.):
Öffnung hin zum Menschen: Die neue CI der Nürnberger Versicherung.

16:00 – 16:30José de Cabo (Olapic) & Amy Dutton (Hostelworld):
Driving Brand Authenticity with User-generated Content: How Hostelworld is Taking the Lead.

16:30 – 17:00 — Christoph Bender (MetaDesign) & Ilke Rangette (E.ON):
The E.ON Brand Transformation

17:00 – 17:30Jens Grefen (Interbrand) & Snezhana Chernogortseva (MegaFon):
Das Rebranding einer russischen Telekommunikationsikone

17:30 – 18:00 — Stuart Radford (Superunion) & Edward Appleyard (London Symphony Orchestra): London Symphony Orch: Always moving

18:00 – 18:30 — Julius Hui (Monotype) & Elvis Guo (Tencent) mit Yu Tao (Tencent):
Creating an Exclusive Corporate World-Font

 

Freitag, 18. Mai | TYPO Hall

19:00 – 19:45 — Keynote: Johann Jungwirth (Chief Digital Officer, Volkswagen):
Human Thinking and the Digital Transformation

Samstag, 19. Mai | TYPO Hall

11:00 – 12:00 — Keynote: Simon Betsch (KMS TEAM) & Patrick Märki (KMS TEAM):
Eine Neue Agenda für die strategische Markenführung

 

Samstag, 19. Mai | TYPO Foyer

11:00 – 13:00 — Aaron Draplin:
Workshop: How To Make A Logo The DDC Way

> das komplette Konferenzprogramm