Julia Nimke, Rosa Kammermeier

Adobe Creative Residency

TYPO Berlin 2017 Wanderlust | Donnerstag, 25. Mai | 19:00 Uhr | Show | Deutsch

Die meisten Designer und Künstler sind passionierte Kreative. Der nächste Schritt ist nun, diese Leidenschaft zum Beruf zu machen. Die beiden Adobe Creative Residents 2017 Rosa Kammermeier und Julia Nimke werden das kommende Jahr diesem Abenteuer widmen. Erfahren Sie mehr über die Projekte, die sie planen, die Probleme, die sie lösen wollen und in welche Richtung sie gehen wollen.

Julia Nimke

Julia Nimke

Fotografin (Berlin)

Julia Nimke ist Adobe Creative Resident für Fotografie in Berlin. Ihre Leidenschaft gilt der Natur und dem Reisen. In ihren Bildern findet sich beides. Als Creative Resident 2017 möchte sie Natur und Städte Europas erkunden und in Beziehung zu den vier Jahreszeiten setzen. Dabei wird sie jeweils eigene Stile und…
Rosa Kammermeier

Rosa Kammermeier

Grafikdesignerin, Lettering Künstlerin (München)

Rosa Kammermeier ist Adobe Creative Resident für Grafikdesign und Lettering mit Sitz in München. In den letzten Jahren arbeitete sie für Designagenturen und als Freelancer mit dem Schwerpunkt Hand-Lettering. Als Creative Resident in 2017 will sie ihr Projekt Walk of Happiness realisieren. Ihre Idee: positive Lettering-Botschaften auf Schaufenstern überall in…

Ähnliche Artikel

Rosa Kammermeier, Julia Nimke

Adobe Creative Residency

TYPO Berlin 2017 Wanderlust | Thursday, 25 May | 7:00 pm | Show | German

Being passionately drawn to creative work is a feeling most designers and artists can attest to. Taking on the challenge of turning that passion into your full time career is often the next step. Rosa and Julia are two of Adobe’s 2017 Creative Residents and they’re dedicating the next year to such a journey. Learn about the projects they have lined up, the challenges they anticipate and where they want it all to go.

Rosa Kammermeier

Rosa Kammermeier

Graphic Designer, Lettering Artist (Munich)

Rosa Kammermeier is a graphic design and lettering Adobe Creative Resident based Munich, Germany. She’s spent recent years working for design agencies and as a freelancer focused on hand-lettering. As a Creative Resident in 2017, she’ll be working on a personal project titled the Walk of Happiness, in which she’ll…
Julia Nimke

Julia Nimke

Photographer (Berlin)

Julia Nimke is a photography Adobe Creative Resident based in Berlin, Germany. She’s passionate about nature and traveling, which are woven into the imagery of her work. As a Creative Resident in 2017, she will use her photography to explore natural and urban places in Europe, while aligning with the…

Latest Posts