Adobe Creative Residency

TYPO Berlin 2018 Trigger | Freitag, 18. Mai | 17:00 Uhr | Stage | English

Die meisten Designer und Künstler sind passionierte Kreative. Der nächste Schritt ist nun, diese Leidenschaft zum Beruf zu machen. Die beiden Adobe Creative Residents 2018 Isabel Lea, Laura Zalenga und Nadine Kolodziey werden das kommende Jahr diesem Abenteuer widmen. Erfahren Sie mehr über die Projekte, die sie planen, die Probleme, die sie lösen wollen und in welche Richtung sie gehen wollen.

Die Adobe Creative Residency ermöglicht es talentierten Personen, sich ein Jahr lang auf ein persönliches Kreativprojekt zu fokussieren und gleichzeitig ihre Erfahrung und ihren Prozess mit der kreativen Community zu teilen.

Nadine Kolodziey

Nadine Kolodziey

Künstlerin (Berlin & Frankfurt)

Nadine ist bildende Künstlerin und Illustratorin in Frankfurt und Berlin, die analoge und digitale Materialien kombiniert, um Arbeiten zu schaffen, die in begehbare Ausstellungen verwandelt werden. Ihre Arbeit ist dem Bereich der visuellen Forschung gewidmet und ihr Residency-Projekt, The Undrawn Drawing, ist eine Expedition in die illustrative Forschung.  Sie wird durch Deutschland…
ACR 2018

Isabel Lea

Graphic Designerin (Leeds, UK)

Als Mitbegründerin des Kreativstudios ATYPICAL arbeitet Isabel an der Schnittstelle von Typografie, Design und Art Direction, um Sprache, Kultur und Identität zu visualisieren. Für ihr Residency-Projekt untersucht sie, wie typografische Gestaltung auf einen Ort, seine Sprache und seine kulturelle Identität einwirken kann. Sie entwickelt experimentelle Schriften und Designs die bestimmte…
ACR 2018

Laura Zalenga

Fotografin (Bayern)

Laura ist Portraitfotografin aus Süddeutschland, die ständig auf der Suche nach interessanten Gesichtern, magischen Orten und besonderen Lichtsituationen ist. Ihre Fotografien zeichnen sich durch eine klare Bildsprache und die Fähigkeit aus, natürliche und ehrliche Emotionen zu zeigen. In ihrem Residency-Jahr widmet sie sich Fotos und Geschichten und arbeitet erstmals mit…

Ähnliche Artikel

Adobe Creative Residency

TYPO Berlin 2018 Trigger | Friday, 18 May | 5:00 pm | Stage | English

Being passionately drawn to creative work is a feeling most designers and artists can attest to. Taking on the challenge of turning that passion into your full time career is often the next step. Isabel Lea, Laura Zalenga and Nadine Kolodziey are three of Adobe’s 2018 Creative Residents and they’re dedicating the next year to such a journey. Learn about the projects they have lined up, the challenges they anticipate and where they want it all to go.

The Adobe Creative Residency empowers talented individuals to spend a year focusing on a personal creative project, while sharing their experience and process with the creative community.

Nadine Kolodziey

Nadine Kolodziey

Artist (Berlin & Frankfurt)

Based in Frankfurt and Berlin, Nadine is a visual artist and illustrator who combines analog and digital materials to create work that’s manipulated and transformed into walkable environments. Her work is dedicated to the field of visual research, and her residency project, The Undrawn Drawing, is an expedition of illustrative research. It involves touring through Germany…
ACR 2018

Isabel Lea

Graphic Designer (Leeds, UK)

Co-founder of the creative studio ATYPICAL, Isabel works at the intersection of typography, design, and art direction to visualize language, culture, and identity. For her residency project, she’s exploring how typography-led design can respond to a place, its language, and its cultural identity. She’s developing experimental typefaces and designs that…
ACR 2018

Laura Zalenga

Photographer (Bavaria)

Laura is portrait-photographer from southern Germany who’s always searching for interesting faces, magical places, and special light situations. Her photographs are characterized by a clear visual language and the power of showing raw, honest emotions. For her residency year, she’s using photographs and textual storytelling and she’s working with video…

Related Posts