
Köln 21.9.2012
Ort: Alte Versteigerungshalle
Tagesprogramm
- 09:00 Registrierung, Get-together bei Kaffee und Gebäck
- 09:30 Begrüßung
- 09:30 Jürgen Siebert: Quantentheorie des Markenzeichens
- 10:00 Erik Spiekermann (Video): Die Rolle der Schrift in der Markenkommunikation
- 10:30 Jürgen Siebert: Corporate Typography
- Kaffee-Pause
- 11:30 Andrea Tinnes: Identität und Differenz
- 12:15 Tim Ahrens: Neue Medien, neue Font-Techniken
- 13:00 Zusammenfassung und Diskussion
- 13:10 Pause, mit Büffet und Gesprächen
- 14:00 Rolf Mehnert: Auftraggeber und Designer – Weitsicht durch Nähe
- 14:45 Jens Kutilek: Schrift-Design und -Mastering am Beispiel Azuro
- Kaffee-Pause
- 15:45 Indra Kupferschmid: Über Schriftwahl und Kombination
- 16:30 Diskussion: Jürgen Siebert im Gespräch mit Jessica Krier (KMS Team), Katrin Fomm (WILO)
- 17:00 Schlusswort
Programm (Änderungen vorbehalten)