
Frankfurt 22.6.2012
Museum für Moderne Kunst, Domstr. 10, 60311 Frankfurt a. Main
Tagesprogramm
- 09:00 Registrierung, Get-together bei Kaffee und Gebäck
- 09:30 Begrüßung
- 09:30 Jürgen Siebert: Quantentheorie des Markenzeichens
- 10:00 Erik Spiekermann: Die Rolle der Schrift in der Markenkommunikation (Video)
- 10:30 Jürgen Siebert: Corporate Typography
- Kaffee-Pause
- 11:30 Andrea Tinnes: Identität und Differenz
- 12:15 Lukas Schneider: POS-Exklusivschrift für eine Handelskette
- 12:45 Zusammenfassung und Diskussion
- 13:00 Pause, mit Büffet und Gesprächen
- 14:00 Indra Kupferschmid: Über Schriftwahl und Kombination
- 14:45 Holger Schmidhuber: Auftraggeber und Designer – Weitsicht durch Nähe
- 15:30 Ivo Gabrowitsch: App-Fonts sind die neuen Webfonts
- Kaffee-Pause
- 16:30 Jens Kutilek: Schrift-Design und -Mastering am Beispiel Azuro
- 17:15 Oliver Reichenstein: Responsive Type
- 18:00 Ende der Veranstaltung
Programm (Änderungen vorbehalten)