
Berlin 21.11.2011
Ort: Haus der Kulturen der Welt
Tagesprogramm
- 09:00 Registrierung, Get-together bei Kaffee und Gebäck
- 09:30 Jürgen Siebert (Moderation): Begrüßung
- 09:35 Erik Spiekermann: Die Rolle der Schrift in der Markenkommunikation
- 10:00 Henning Krause: Corporate Typography – Regeln, Pannen, Lösungen
- 11:00 Tim Ahrens: Neue Medien, neue Font-Techniken
- 12:00 Video: »Der König ist Kunde« (TYPO London, CI-Fallbeispiel)
- 13:00 Pause, mit Büffet und Gesprächen
- 14:00 Ingo Hess: Creative Talk – Methodik der Ideenabstimmung Designer/Auftraggeber
- 15:00 Ivo Gabrowitsch: App-Fonts sind die neuen Webfonts
- 16:00 Georg Seifert, Jens Kutilek: Schrift-Design und -Mastering am Beispiel Azuro
- 17:00 Diskussion (Special Offer)