Unknown-1

Frank Schulze

Creative Director bei Helios (Deutschland)

Frank Schulze ist seit Anfang 2014 Creative Director bei Helios. Helios ist Europas führender Krankenhausbetreiber mit mehr als 100.000 Mitarbeitern und rund 15 Millionen Patienten jährlich in Deutschland und Spanien. Die Qualitätssicherung und die Weiterentwicklung des Corporate Designs des Unternehmens sowie die Zusammenarbeit mit den internen Grafikern in Deutschland fallen in Frank Schulzes Arbeitsbereich. Zuvor arbeitete er bei Total Design Belgium, Happiness Brussels, le typographe und als freier Grafikdesigner in Deutschland, Belgien und den Niederlanden.

 

Digitaler Markenwandel. Content first!

Branding – das ist vor allem UX, Content und Service. Für Helios, Europas führenden privaten Klinikbetreiber, haben die drei Dimension die gleiche Wertigkeit. Über 100.000 Beschäftigte sind in 150 Helios-Häusern in Deutschland und Spanien (Quironsalud) tätig. Der Markenfokus des Unternehmens erfordert differenzierte Trigger für die Teams, spezifische Designtools und originäre Ansätze. Gemeinsam mit Edenspiekermann erfand Helios in nur sechs Monaten die Marke neu und launchte auf über 300 Websites.

Brand Talks

Die Brand Talks sind das neue, schnelle TYPO-Format am 2. Konferenztag. Nach der Eröffnung durch den Londoner Brand-Experten Michael Johnson wechseln die Talks im 30-Minuten-Takt. Den Schlusspunkt setzt Thomas Müller, Head of Design and Innovation bei Fjord mit seiner Zusammenfassung »The End of Branding As We’ve Known It«. Moderation der Brand Talks: TYPO-Programmdirektor Jürgen Siebert.

Neueste Artikel