Jens Grefen 800x800

Jens Grefen

Executive Director Creation / Interbrand (Köln)

Jens Grefen ist Executive Director Creation und gehört dem Interbrand CEE Management-Team an. Mit seiner fünfzehnjährigen Erfahrung in Brand Consulting, Kreativprojekten und Management hat er das Erscheinungsbild und die Identität zahlreicher Marken nachhaltig geprägt.

Der Experte für Konzeptionierung und Design bedient Kunden aus diversen Branchen – von der Telekommunikation, über Technologie, Automobilindustrie, Einzelhandel, Transporte, Energie, Chemie, Pharma bis zu Finanzdienstleistungen.

Nach seinem Studium in Deutschland und Kalifornien und vor seiner Zeit bei Interbrand ab 2004 war Grefen zunächst für kleinere Designbüros tätig. Zu seinen Interbrand-Accounts zählen: ABB, BASF, BMW, Borealis, DER Touristik, Deutsche Telekom, Hyundai, Kia, Lanxess, Maxit, OMV, Porzellanmanufaktur Fürstenberg, Renault/Nissan, SAP, Schindler, thyssenkrupp, TUI und die Walter AG.

 

Das Rebranding einer russischen Telekommunikationsikone

Brand Talks

Die Brand Talks sind das neue, schnelle TYPO-Format am 2. Konferenztag. Nach der Eröffnung durch den Londoner Brand-Experten Michael Johnson wechseln die Talks im 30-Minuten-Takt. Den Schlusspunkt setzt Thomas Müller, Head of Design and Innovation bei Fjord mit seiner Zusammenfassung »The End of Branding As We’ve Known It«. Moderation der Brand Talks: TYPO-Programmdirektor Jürgen Siebert.

Neueste Artikel