Vitaly Friedman

Real-Life Responsive Web Design

TYPO Berlin 2015 Character | Samstag, 23. Mai | 11:00 Uhr | Show | Deutsch

Responsive Design ist in. Jeder spricht darüber und bastelt fleißig responsive Webseiten, allerdings ist es nicht einfach, gute, schnelle und flexible responsive Seiten zu gestalten und zu bauen. Wie kommt man schneller ans Ziel? Welche Front-End Techniken verwendet man, um flexible Komponenten zu bauen? Welche Design Patterns nutzt man und wie geht man mit komplexen Tabellen, Karten, Formularen und interaktiven Elementen um?

In diesem Talk beschreibt Vitaly Friedman, Chefredakteur von Smashing Magazine, praktische Techniken und Ideen aus der Praxis, und zeigt anhand von vielen Beispielen und Code-Schnipsel wie man effektiver und effizienter im Responsive Design wird.

Vitaly Friedman

Vitaly Friedman

Chefredakteur Smashing Magazine (Freiburg)

Vitaly Friedman liebt schöne Inhalte und gibt nicht so leicht auf. Aus Minsk in Weißrussland stammend, studierte er erst Informatik und Mathematik in Deutschland und entdeckte dann seine Leidenschaft für Typografie, das Schreiben und Design. Nachdem er 6 Jahre als Freelance-Designer und Entwickler gearbeitet hat, begründete er das Smashing Magazine…

Ähnliche Artikel

Vitaly Friedman

Real-Life Responsive Web Design

TYPO Berlin 2015 Character | Saturday, 23 May | 11:00 am | Show | German

Responsive design is in. Everybody’s talking about it and diligently putting together responsive websites. Yet it’s no easy task to design and build good, fast, and flexible responsive pages. How do you achieve your goal faster? Which front-end techniques should you use to build flexible components? What design patterns should you use and how do you deal with complicated tables, maps, forms, and interactive elements?

Vitaly Friedman, editor-in-chief of Smashing magazine, will present practical techniques and ideas developed in actual practice, and use many examples and pieces of code to illustrate more effective and efficient ways of RWD.

Vitaly Friedman

Vitaly Friedman

Editor-in-chief / Smashing Magazine (Freiburg)

Vitaly Friedman loves beautiful content and does not give up easily. From Minsk in Belarus, he studied computer science and mathematics in Germany, discovered the passage a passion for typography, writing and design. After working as a freelance designer and developer for 6 years, he co-founded Smashing Magazine, a leading…

Latest Posts