Stop Motion Typography Workshop

TYPO Berlin 2015 Character | Samstag, 23. Mai | 13:00 Uhr | Foyer | Englisch

Im Stop Motion Typography Workshop entstehen experimentelle und Konzept-Schrift-Animationen aus einer Kombination von Typografie und Stop Motion Animation. Die Zielgruppe des Ateliers sind Studierende und Designer, die sich in Brainstorming-Sessions, Kooperationen, bei der Bewertung von Ressourcen, in Antizipation und Ergebnisorientierung wichtigen Phasen der Kreativität widmen.

Der Workshop nimmt eine Neubewertung von Alltagsobjekten vor und baut Brücken zwischen dreidimensionalen Formen, Typografie und Bedeutung. Die Teilnehmer sind aufgefordert, mindestens zehn kleinere Gegenstände aus ihrem Alltag mitzubringen. Überdies brauchen sie ein Smartphone oder eine Kamera und ein Stativ.

Barış Atiker leitete Workshops in Polen und der Türkei. Der Weg zu seinen Musterprojekten führt über www.facebook.com/groups/stopmotiontypography

Barış Atiker

Barış Atiker

Motiondesigner (Istanbul)

Der Motiondesigner und Trainer Barış Atiker lebt in Istanbul. Er lehrt dort Motion Typography, 2/3D Animation und Interaction Design an der Universität Beykent. Seit über zehn Jahren leitet und entwickelt er Kreativteams. Für seine internationalen Branding, TV- und Filmtitelprojekte wurde er mehrfach ausgezeichnet. Atiker arbeitet als freier Mobilisierer für ein globales Netzwerk und…

Ähnliche Artikel

Stop Motion Typography Workshop

TYPO Berlin 2015 Character | Saturday, 23 May | 1:00 pm | Foyer | English

Stop motion typography is a workshop combining typography with stop motion animation to produce experimental and conceptual type animations. The workshop is aimed at students and designers, who will experience very important steps in the creative process by focusing on brainstorming, collaboration, assessing resources, visualisation and producing results.

The workshop consists of revaluating everyday objects by building a bridge between three dimensional forms, typography and meaning. Participants should bring at least 10 small everyday objects, a smart phone or camera and a tripod.

Baris Atiker has completed several workshops in Poland and Turkey. Sample projects can be seen at www.facebook.com/groups/stopmotiontypography.

Barış Atiker

Barış Atiker

Motion Designer (Istanbul)

Barış Atiker is a motion designer and instructor living in Istanbul, Turkey. He has a Proficiency in Art (2009) degree on Motion Graphics Animation and he is currently teaching Motion Typography, 2/3D Animation and Interaction Design at Beykent University. With over 10 years of design experience in leading and developing…

Related Posts