TYPO Sprecher

kolb_web

Bernd Kolb

Bernd Kolb, ehemaliger Vorstand für Innovation bei der Deutschen Telekom, arbeitet heute international als Top-Berater und Change Agent. Als Gründer des Club of Marrakesh, einem globalen, interdisziplinären Thinktank, versammelt er innovative Changemaker, um neue, nachhaltige Perspektiven für Wirtschaft und Gesellschaft zu entwickeln.

In seinen Vorträgen analysiert Kolb verständlich die Ursachen für die aktuelle Krisensituationen und zeigt mit konstruktivem Blick die Chancen auf, die sich aus konsequentem neuen Denken und Handeln ergeben. Ihm gelingt es dabei, nicht nur die teilweise sehr komplexen Themenwelten spannend und unterhaltsam zu erklären, sondern schafft es, seine Zuhörer so zu begeistern, dass eine positive Aufbruchstimmung entsteht, die zum Mitmachen ansteckt.

Kolb ist ein Inspirator, er gibt Impulse für einen neuen Geist des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Unternehmertums, eine schöpferische,werteorientierte, innovative Unternehmenskultur des konstruktiven Miteinander von Organisationen bis hin zur positiven Kraft der Kreativität, die in jedem von uns steckt. Seine Perspektiven machen Mut und Hoffnung, gerade Krisen als Chance zu verstehen und sie erfolgreich in neue, nachhaltige Arbeits- und Lebenswelten zu wandeln.

Der Sprecher hat auf folgenden TYPO Konferenzen gesprochen:

Ähnliche Artikel

TYPO Speaker

kolb_web

Bernd Kolb

Bernd Kolb, former CEO with Deutsche Telekom, is a leading consultant and change agent today. He is the founder of the Club of Marrakesh, a global, interdisciplinary think tank to connect innovative change-makers, who develop new and sustainable perspectives for business and society.

In his lectures, Kolb analyzes the causes of the current crisis, and shows opportunities to constructively benefit from a new way of thinking and acting. Kolb manages to explain complex issues in an exciting and entertaining way, and, thus, triggers the enthusiasm his audience needs in order to eagerly join in.

Kolb inspires. He offers impulses for a new spirit of economic and social entrepreneurship, a creative, value-oriented, and innovative corporate culture, which implies the active collaboration of organizations and the positive power of imagination that each of us has. His speeches give hope and are an encouragement to understand the crisis as a chance, and to turn it successfully into new and sustainable worlds of living and working.

This speaker was part of these TYPO conferences:

Latest Posts