Image TYPO Easter Egg

#TYPOsuchen #TYPOhunt

Wo hat sich das #typo18 Osterei versteckt? Wer es auf unserer Webseite findet, hat die Chance ein TYPO 2018 Ticket für 2 Personen zu gewinnen.* Viel Glück! // Who will find our #typo18 Easter Egg? The lucky one has a chance to win a TYPO 2018 ticket for two.* Good luck!

Sonja-Knecht-Beitragsbild-Blogroll-edit

Fragenziehen #6: Interview mit Sonja Knecht

Teil 5 meiner Interviewreihe „Fragenziehen“, mit der Texterin und langjährigen Moderatorin der TYPO Berlin Sonja Knecht. Für die TYPO hat sie auch geschrieben und das Editorial Team aufgebaut. Das Spiel geht einfach: Sonja zieht einen Begriff, legt ihn neben die Karte „Schrift“ und antwortet, was ihr dazu einfällt. Assoziativ und schnell.

von Lukas Horn

TYPOLabs1.4

Interview: Who is behind the new TYPO Labs Design?

TYPO Labs gathering is getting closer, and everything is starting to line up for those intense and exciting type days under the motto “How far can we go?”. While we wait, let’s warm up with a little small talk. Pablo Gámez, TYPO Labs facilitator for 2018, asked Monotype Designers Bernd Volmer and Olli Meier about their new look for the Labs 2018 and how far they plan to go – technically and visually – with this CI project.

Philipp Neumeyer

Fragenziehen #5: Interview mit Philipp Neumeyer

Für Teil 6 meiner Interviewreihe Fragenziehen stand der Schriftgestalter Philipp Neumeyer Rede und Antwort. Auch in diesem Jahr war er Teil des Editorial-Teams der TYPO 2017.

Das Spiel geht einfach: Philipp zieht einen Begriff, legt ihn neben die Karte Schrift und sagt, was ihm dazu einfällt. Assoziativ und schnell.

von Lukas Horn

nachruf_bb_01.jpg

Wir trauern um Boris Brumnjak

Ein Nachruf

»Print is not dead« war sein Mantra – die Gegenthese zu David Carsons Devise (und Buchtitel) aus dem Jahr 1995: The End of Print. Er war Sammler, Dozent, Grafikdesigner und Geschäftsführer einer außergewöhnlichen Berliner Druckerei, in der er seine Liebe zum Papier, zur Typografie und zu Farben auslebte. Gestern ist Boris Brumnjak im Alter von 40 Jahren gestorben.

von Jürgen Siebert

Brand Talks Berlin Audience

Marke neu denken – das Brand-Day-Kompaktseminar

Die digitale Gestaltung von Marken steht in einer Zeit des Umbruchs vor großen Herausforderungen. Jürgen Siebert, Erfinder des Brand-Talks-Formats, das Agentur und Unternehmen gemeinsam für 30 Minuten auf die Bühne holt, um Branding-Projekte vorzustellen, eröffnet die Seminarreihe im Berliner Meistersaal. David Bowie, U2 und Depeche Mode fanden in diesem Aufnahmestudio ihre Form. Das Brand-Day-Seminar bereitet Marken und Agenturen eine gemeinsame Bühne, um dem Publikum Erfahrungen und Lösungen vorzustellen, und geht in Deutschland, der Schweiz und Österreich auf Tour. Nächster Stopp ist Stuttgart.

Page 2 of 12512345...Last »