trigggggger

Sechs Bedeutungen von »Trigger«

Die diesjährige TYPO Berlin widmet sich unter dem Motto Trigger dem digitalen Wandel, seinen Voraussetzungen und Herausforderungen. Über drei Tage geben Vorträge und Workshops neue Impulse, triggern Inspiration und Veränderung. Neugierig welche vielseitigen Bedeutungen das Wort abseits des Messegeländes haben kann? Unsere Auflistung hat Antworten.

von Fabian Lempke

trigggggger

Six Meanings of »Trigger«

This year’s TYPO Berlin motto »trigger« is all about digital change—its challenges, and its requirements. For three days, visitors can enjoy talks and workshops that set new impulses and trigger inspiration and change. But there is more to the word than meets the eye. Here is a list of different meanings of the word trigger.

by Fabian Lempke

© Norman Posselt / Monotype

Von Menschen, die sich besonders liebevoll um Schriften kümmern

Schriftzeichen: Für manche bilden sie bloß Wörter, die man lesend verstehen kann. Für andere sind sie Objekte der Begierde, exotische Wesen, die es zu untersuchen und zu sammeln gilt, oder auch essenzieller Bestandteil einer schöner designten Welt. Und vor allem auch: ein Gegenstand professioneller Hingabe.

– –

von Christian Wöllecke

© Sebastian Weiß / Monotype

Talent Talks: Interview No. 1 with Specht Studio

The format Talent Talks is a newbie to this year’s TYPO. Curated by designer and professor Kali Nikitas, eight refreshing positions from all over the globe share their truly creative work. Apart from sparkling self-initiated projects and inspiring design artefacts, they are showcasing most notably how cool it is to work with cool people.
– –

by Verena Thaller, Michael Kress, Leonie Hesse, David Jablonski & Christine Wenning

Beitragsbild Fragenziehen Chris Campe

Fragenziehen: Interview mit Chris Campe

Wir haben „Fragenziehen“ mit der Designerin Chris Campe gespielt. Nachdem sie uns im letzten Jahr mit ihren „analogen Slides“ begeisterte, ist sie auch auf der diesjährigen TYPO Berlin als Sprecherin und Workshop-Referentin dabei. Das Spiel geht einfach: Chris zieht einen Begriff, legt ihn neben die Karte „Schrift“ und antwortet, was ihr dazu einfällt. Assoziativ und schnell.
– –
von Lukas Horn

 

© Norman Posselt / Monotype

Insurance: Such a Great Feeling – Rebranding the Nürnberger Insurance company

No one wants to think about insurance until something bad happens. Notions of risk adapt to demographic, technological and societal change, and insurers have to communicate with a diverse range of customers who want peace of mind, not disaster scenarios. Martin et Karczinski and the venerable Nürnberger Versicherung shared a few ideas on how it can be done.

– –

by Ian Warner

Page 2 of 9312345...Last »