Podcast-Rückblick: Das Typografische Quartett berichtet über Tag 1 der TYPO Berlin 2018

Staffel Zwei, Episode Eins: Jenny, Felix und Jan Vincent fassen wieder die Ereignisse des Tages zusammen. Neu ist, dass das Typografische Quartett in diesem Jahr durch einen täglich wechselnden Gast vervollständigt wird.

 

Am ersten Tag begrüßen wir als Gast Ian Warner. Ian ordnet für uns den Eröffnungstalk ein und erklärt sein Verständnis von „Trigger“. In gemütlicher Runde werden Themen wie Autorenschaft im Design, 8×8-Pixel-Fonts und das neue Format der Talent Talks besprochen. Es wird außerdem diskutiert, warum Frank Rausch meckern darf und Briar Levit einen Film mit einer komplett weiblichen Crew dreht.

 

Neu in diesem Jahr ist auch, dass der Podcast inklusive der Folgen aus 2017 bei iTunes abonniert werden kann. Wir freuen uns über Anregungen und Kritik und wünschen gute Unterhaltung.

 

Foto: © Iris Ran Aegisdottir