Und die letzten drei TYPO-Ticket-Gewinner …

… des TYPO-Berlin-Gewinnspiels 2012 sind Laurids, Julia und Georg.

Auch ein Bett aus Pappe kann sehr, sehr lange halten. Laurids Bett steht schon seit 25 Jahren!

Der Koffer ist Julias wertvollstes Stück: Diesen Koffer hat mein Grossvater selbst gebaut, kurz bevor er aus der Kriegsgefangenschaft in Estland entlassen wurde. Er hat darin seine wenige Habe (ein paar Zigaretten, Briefe meiner Großmutter und eine Hose) nach Hause transportiert. Der Griff ist aus einem Aststück gefertigt, die Scharniere aus der Möbelfabrik in der er arbeitete. Ich habe den Koffer schon als Kind sehr geliebt und ihn vor wenigen Jahren von meinem Großvater geschenkt bekommen.

Alpenländische Holzhütten: seit hunderten von Jahren existieren sie und trotzen ohne High-Tech Wind und Wetter.

Wir gratulieren den Dreien zu jeweils einem Profi-TYPO-Ticket im Wert von € 650,–! Das war’s mit unserem diesjährigen Gewinnspiel. Wir wünschen allen – ob Gewinner oder andere Ticketbesitzer – viel Spaß auf der TYPO. See you there! Hier nochmal am Programm satt sehen.