Café, Bar, Salate: »Goldapfel«, Prenzlauer Berg

Wir schlagen ein neues Kapitel im TYPOblog auf, unsere Ausgehtipps. Sie sind keine Werbung, was heißt: weder Gaststätten noch Veranstalter können sich hier einkaufen. Alle Empfehlungen wurden von uns getestet. Natürlich müssen sie die üblichen Qualitätskriterien erfüllen: nettes Ambiente, guter Service, beste Qualität des Angebots. Doch es kommt ein Aspekt hinzu, dem andere Gastro- und Veranstaltungskritiker weniger Aufmerksamkeit widmen: Man darf unser Auge nicht beleidigen!

Der Goldapfel besteht den Grafikdesogn-Test mühelos. Nicht nur die geprägte Visitenkarte im A6-Format (Abbildung links), auch die Speisekarte und die Webseite können sich sehen lassen. Die Café-Bar liegt an der Ecke Heinrich-Roller-Str./Winsstraße im Bezirk Prenzlauer Berg. Durch die großflächige Fensterfront kommt die Süd-West-Ausrichtung des Goldapfel wunderbar zur Geltung (Abendsonne). Der Gastraum ist unterteilt in einen vorderen offenen Bereich und eine separatere Lounge, beides rauchfreie Zonen. Vor dem Laden befindet sich eine großzügige Terrasse mit Blick auf das gegenüberliegende Grün. Weitere Details unter www.goldapfel-berlin.de.

2 Comments

  1. Frank|April 11, 2008

    Stimmt – hab den Laden durch Zufall entdeckt – und genau wie so oft,wars mit die beste Entdeckung seid langem – hab´nen tolles Dinner bekommen und die Cocktails danach…mehr davon…(-;!

    Die sollen da auch sehr gute Frühstücke haben – und endlich mal ohne Frühstück – Gott (Goldapfel) sei Dank…*grins*!

  2. Ulli|April 12, 2008

    …bin nicht so der “Frühstücker”, arbeite aber in der Nähe und komme mittlerweile fast täglich, um eines der stets leckeren Tagesgerichte zum Mitttag zu essen oder auch nur, um es mitzunehmen und dann den Kollegen was “voruzuessen” (Mitterweile habe ich die Kollegen mit der Goldapfelmania allerdings auch schon angesteckt)!!!