Die TYPO wird weiträumiger

Im vergangenen Jahr wurde das Haus der Kulturen der Welt renoviert und in vielen Details dem Originalzustand angenähert. Für die kommende TYPO steht uns daher wieder eine verloren gegangene Veranstaltungsfläche zur Verfügung. Gegenüber dem Café Global befindet sich eine kleine, halbrunde Bühne, deren Besonderheit ihre Lage mitten im öffentlichen Foyerbereich ist. Wir nennen sie TYPOstage. Dort wird es Diskussionen, spontane Zweitauftritte unserer Stars und Newcomer-Präsentationen geben. Dadurch wird es auch Besuchern ohne Konferenzticket möglich, TYPOluft zu schnuppern. Das Programm der TYPOstage wird nicht durchgängig belegt werden sondern ist als Ergänzung zum weiterhin bestehenden TYPOlab mit seinen Workshops gedacht. Es kann also durchaus mal vorkommen, dass Besucher aus 4 Programmangeboten wählen müssen. Unser Foto zeigt Ian Swift (Swifty) auf der TYPOstage während der TYPO 96. (www.kassnerfoto.de)

3 Comments

  1. anton|February 28, 2008

    besser als typo ist nur noch mehr typo!

  2. Holger|March 3, 2008

    Klingt gut – jedoch hoffentlich werden die Workshops nicht dahin ausgegliedert. Das wäre sicherlich recht unpraktisch für die Teilnehmer.

  3. Benno|March 3, 2008

    Nein, die Workshops kommen natürlich nicht auf die TYPOstage. Das TYPOlab, die bisherige Heimat der Workshops, existiert weiter – wenn auch vermutlich in einem anderen Raum.