Neues Sammlerstück: Die TYPO-Tasche 2008

Weil der Produktionsvorlauf für die Konferenztasche der TYPO lang ist, müssen wir schon jetzt Entscheidungen zur Gestaltung und Auflage treffen. Wie immer gibt es keine Stangenware, sondern einen eigenen Entwurf (PDF, 40 K), der Thema und Corporate Design der TYPO 2008 »Image« aufgreift. Er ist angelehnt an die Papiertüte, die sich schon viele für das TYPO-Gewinnspiel gebastelt haben.

TYPO2008-Taschen
Erstmals möchten wir zwei Modelle auflegen: Eines als Konferenztasche für die Teilnehmer (ganz in schwarz mit weißem Logo) und ein zweites, neutraleres Modell zum Kaufen. Bei diesem müssen wir nicht so scharf kalkulieren, so dass wertvollere Materialien und mehr Funktionalität ins Spiel kommen.

Bei der Gestaltung der TYPO-Tasche versuchen wir stets ein Uni-Sex-Stil zu finden, der sowohl von Frauen wie Männern gern getragen wird. Wird die Tasche zu Deiner Garderobe passen?

8 Comments

  1. Cappellmeister|December 14, 2007

    Die rechte Tasche (schwarz/weiß-Variante) kommt etwas stylischer daher und ist damit auch mein Favorit

  2. Farina|December 17, 2007

    kann mich nur anschließen! (s/w)

  3. Ronk|December 19, 2007

    Ich mag die schwarze Tasche mehr. Weiß ist vermutlich schnell unansehnlich. Am besten Ihr macht beide, dann kann man sich ja auf der TYPO noch entscheiden.

  4. Sven|January 23, 2008

    Passend zum »Typo-Thema« wäre ja eine Foto-Tasche passend. Mit Vorrichtungen von Spiegelreflexkamera, etc. oder?

  5. Ivo|January 23, 2008

    Wäre sicher interessant, aber ich denke, dass das nicht mehr bezahlbar sein dürfte. Außerdem ist das diesjährige Thema nicht nur in Richtung Fotografie zu deuten …

  6. Benno|January 24, 2008

    @Sven: Die Tasche hat ja auch eine Funktion, der entsprechend sie z.B. A4-Material aufnehmen soll. Es ist ja immernoch eine Konferenztasche. Und Ivo hat recht: Image ist hier nicht primär als Fotografie zu sehen. Die aktuellen Taschenentwürfe greifen die Papiertütenidee des Gewinnspiels auf. Aber nicht, dass ihr mir nachher alle mit der Tasche über dem Kopf auf der TYPO rumlauft!

  7. Sven|January 24, 2008

    Okay – die Konferenztasche in einem allgemein-gebräuchlicher Größe ist genehmigt. Etwas dezenter hätte sie ausfallen dürfen – obgleich der komplett schwarzen Tasche ohne Emblem schon nett.

  8. Dirk|April 7, 2008

    Die rechte Tasche ist spitzenmäßig!
    Hat was SpaceAge-artiges!
    Gefällt mir wirklich sehr!
    WEITERMACHEN!!!