Wally Olins: »Die Nation als Marke«.

wallyDer Londoner Designer Wally Olins ist der erfolgreichste Markenmacher unserer Zeit (Wolff Olins). Mitte 2001 beschloss der 71-Jährige noch einmal umzusatteln: Statt Unternehmen berät er seit dem Länder. Er möchte aus Nationen Marken machen. Als Eröffnungssprecher der TYPO 2001 Brands gibt er einen Einblick in sein 7-Punkte-Programm. Das TYPOvideo-Archiv hat den Auftritt Wally Olins’ komplett aufgezeichnet und veröffentlicht (englisch).

4 Comments

  1. Malte|November 26, 2007

    Den Ruf eines Landes oder Volkes zu ändern dauert wesentlich länger als dies bei Firmen oder Produkten der Fall ist und lässt sich ganz sicher nicht innerhalb einer Generation erreichen.

  2. Pingback: What should Lisbon’s subway look like? ¶ Personal Weblog of Joe Clark, Toronto

  3. PKV|November 30, 2007

    bin schon gespannt auf den ersten fall von nationen-marken piraterie!
    ein tscheche mit ungarnlogo oder der chinese als norweger imitat!

    mfg peter-karsten

  4. Jürgen|November 30, 2007

    Peter, einen solchen Fall gibt es bereits, nachzulesen im Spiekerblog:
    http://www.spiekermann.com/mt/archives/000316.html