Ed-Appleyard400

Edward Appleyard

Senior Marketing Manager, Brand and Communications, London Symphony Orchestra (UK)

Edward Appleyard leitet die Abteilung Brand and Communications des London Symphony Orchestra und begleitete zuletzt den Launch der neuen VI des Orchesters, für die die Design- und Markenagentur Superunion über dreißig nationale und internationale Preise gewann. Der gebürtige Nordengländer studierte Musik, spielt Klavier und hat einen M.A. in Komposition. Beruflich folgte er jedoch seiner Leidenschaft: die Beziehung zwischen Mensch und Kunst. Appleyard leitete Marketing- und Design-Teams im Bereich Ausbildung, Veranstaltungen und Orchester. Er ist Mitglied des Chartered Institute of Marketing. Seine Arbeit zeichnet sich aus durch den sensiblen Instinkt für die Wünsche des Publikums, Klarsicht und entschlossene Ambitioniertheit. Sein Arbeitselixier ist die Tatsache, dass Kunst und Kultur einen enormen Einfluss auf das Leben der Menschen haben.

London Symphony Orch: Always moving

Brand Talks

Die Brand Talks sind das neue, schnelle TYPO-Format am 2. Konferenztag. Nach der Eröffnung durch den Londoner Brand-Experten Michael Johnson wechseln die Talks im 30-Minuten-Takt. Den Schlusspunkt setzt Thomas Müller, Head of Design and Innovation bei Fjord mit seiner Zusammenfassung »The End of Branding As We’ve Known It«. Moderation der Brand Talks: TYPO-Programmdirektor Jürgen Siebert.

Neueste Artikel