stephanie_ebigt400

Stephanie Ebigt

Design Manager beim Global NIVEA Brand & Design Management

Stephanie Ebigt ist Design Manager beim Global NIVEA Brand & Design Management der Beiersdorf AG. In ihrem Team arbeitet sie an der Stärkung der Markenwerte von NIVEA und an der Entwicklung einer modernen Design Sprache.
Stephanie studierte Grafik Design und Medienkunst an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe und an der University of New South Wales in Sydney. Seit 2006 lebt sie in Hamburg. Sie unterstützte namenhafte Design und Branding Agenturen als freie Art- und Kreativ Direktorin im Bereich Markenentwicklung und Kommunikation. Seit 2015 ist sie bei Beiersdorf.

Branding & Schriftpsychologie: die neue Handschrift für NIVEA

Die digitale Schreibschrift „NIVEA Care Type“ greift die handschriftliche Tradition der hundertjährigen Nivea Dose auf und führt sie in die moderne Welt. Ihre Aufgabe: die Ausstrahlung der Persona „NIVEA-Frau“ auf Verpackungen und im Marketing allgegenwärtig zu machen. Bei der Stilfindung für die Care Type wurden Methoden der Schriftpsychologie und der Handschriftenanalyse eingesetzt. Erste Label-Schriftzüge wurden als Lettering angefertigt und mehrere Monate durch kooperierende Agenturen ausgewertet. Als Ergebnis entstand die NIVEA Care Type für Latin und Cyrillic. Sie wird sukzessive auf den NIVEA Produkten implementiert.

Brand Talks

Die Brand Talks sind das neue, schnelle TYPO-Format am 2. Konferenztag. Nach der Eröffnung durch den Londoner Brand-Experten Michael Johnson wechseln die Talks im 30-Minuten-Takt. Den Schlusspunkt setzt Thomas Müller, Head of Design and Innovation bei Fjord mit seiner Zusammenfassung »The End of Branding As We’ve Known It«. Moderation der Brand Talks: TYPO-Programmdirektor Jürgen Siebert.

Neueste Artikel