Talks auf der TYPO Berlin 2017

Susanne-Koelbl-400

Susanne Koelbl

Auslandskorrespondentin / Spiegel (Berlin)

Susanne Koelbl, geborene Münchnerin, Buchautorin, preisgekrönte SPIEGEL-Auslandskorrespondentin, Salon-Veranstalterin, Liebhaberin persischer Poesie, Berliner Datschenbesitzerin, hatte vor 15 Jahren auf dem Balkan ein Schlüsselerlebnis: Ein kleiner Haufen internationaler Diplomaten, Soldaten und Helfer brachte dort den Krieg und das Töten zum Stoppen.

Seither schreibt Koelbl über Konflikte und wie sie zu lösen sind. 70 Mal fuhr sie nach Afghanistan und Pakistan, außerdem nach Nordkorea, Syrien, Irak, Iran, Sudan und drei Dutzend anderer Plätze. Die Konflikte sind noch immer da, aber eben auch das Wissen darüber, woher sie kommen und was es brauchte, um sie zu lösen, das treibt sie an.

Andere Vorträge von Susanne Koelbl

Neueste Artikel