Die Rolle der Schrift in der Markenkommunikation

TYPO Day Hamburg 23.3.2012 | Freitag, 23. März | 09:30 Uhr | deutsch

Als Entwerfer der Bahn-Schrift und Corporate Designer für Audi, VW und Bosch sowie durch seine Arbeit an den Leitsystemen des Flughafen Düsseldorf und der BVG in Berlin sammelte Erik Spiekermann internationale Erfahrungen im Bereich Schrift und Marke. Seine Erkenntnisse aus den eigenen und anderen Projekten wird er mit den Besuchern des TYPO Day teilen.

Erik Spiekermann © Dennis Letbetter

Erik Spiekermann

Kunsthistoriker, Informationsarchitekt, Schriftdesigner, Autor (Berlin, San Francisco, London)

Erik Spiekermann (*1947) – Setzer, Drucker, Kunsthistoriker, Informationsdesigner, Schriftentwerfer und Fachautor – gründete 1979 MetaDesign, das er zum größen deutschen Designbüro bis zu seinem Ausstieg 2001 ausbaute. Projekte u.a. Leitsysteme für die BVG Berlin und Flughafen Düsseldorf sowie CD Programme für Audi, VW et al. 1989 gründete er FontShop, den…

Ähnliche Artikel