Warum es neben der TYPO einen TYPO Day braucht?
Mit dem Schwerpunkt Font behandelt das TYPO Day Tages-Seminar für professionelle Designer, Markenbetreuer und Publishing-Experten die aktuellen Themen in der digitalen schriftlichen Kommunikation.
In kleiner Runde und im Detail präsentieren hochkarätige Redner Wege für Editorial- und Corporate Designer, wie beste Lesbarkeit und differenzierte typografische Ausdrucksmittel über alle Kanäle sichergestellt werden.
Programm:
- 09:00 Registrierung
- 09:30 Jürgen Siebert: Begrüssung
- 09:40 Erik Spiekermann: Die Rolle der Schrift in der Markenkommunikation
- 10:45 Jürgen Siebert: Corporate Typography
- Kaffee-Pause
- 11:30 Indra Kupferschmid: Über Schriftwahl und Kombination
- 12:15 Atilla Korap: Massgeschneiderte Fonts für E-Book und Screens
- 13:00 Pause, mit Buffet und Gesprächen
- 14:00 Johannes Bergerhausen: Unicode: Einführung und Aussichten
- 14:45 Henning Skibbe: Typografie im Editorial Design
- Kaffee-Pause
- 15:50 Oliver Reichenstein
- 16:45 Schlusswort und Diskussion
- 17:00 Ende der Veranstaltung
Datum: 26. Juni 2015, Zeit: 9 bis 17 Uhr
Frühanmelder sparen: das Early-Bird-Ticket, kostet bis 31. Mai 199 CHF* (ab 1. Juni298 CHF*). Auch Bürogemeinschaften erhalten Rabatt. Das 3er-Ticket kostet 507 CHF.
Datum: 26. Juni 2015, Zeit: 9 bis 17 Uhr. Ort: Folium (Papiersaal), Kalanderplatz 6, Alte Sihlpapierfabrik, 8045 Zürich, Schweiz
– – – –
Programmänderungen vorbehalten, *Ticketpreis enthält keine Mehrwertsteuer (Art. 10,2a MWSTG)