Danke für Euer Feedback

Wie jedes Jahr haben wir unsere Besucher gebeten, die Konferenz zu bewerten. Vielen Dank für das Ausfüllen unseres Online-Fragebogens. Unter allen Antworten haben wir ein Ticket für die nächste TYPO mit dem Thema Character verlost, die vom 21.–23. Mai im Berliner Haus der Kulturen stattfinden wird. Gewinnerin ist Kerstin Krämer. Du erhältst eine Gewinnbestätigung per E-Mail.

Zunächst wollten wir wissen, wie sich unsere Besucher auf der Konferenz über das Programm informiert haben.

Während der Veranstaltung haben mir bei der Orientierung geholfen:


Hier waren Mehrfach-Nennungen möglich. Überrascht hat uns, dass das gute alte Papier mit knapp 90% deutlich vor Monitor (70%) und Smartphone (66%) liegt.

 

Wir wollten auch wissen, ob TYPO-Berlin-Besucher auch andere unserer Konferenzen kennen.

Ich war schon auf anderen TYPO Konferenzen:

Zwei Drittel der #typo14-Teilnehmer kennen zwar keine weiteren TYPO-Konferenzen, ein gutes Drittel der Antworter hat bereits weitere FontShop Veranstaltungen besucht. Allen voran den TYPO Day. Auch Teilnehmer der TYPO San Francisco konnten wir dieses Jahr in Berlin begrüßen.

 

Am wichtigsten ist es, einabschließendes Urteil über die Konferenz zu erhalten. Wie jedes Jahr fragten wir nach der Gesamtnote.

Meine Gesamtnote für die TYPO Berlin 2014 ROOTS:

Über 81% der Teilnehmer gefiel die Veranstaltung gut oder sogar sehr gut. Mit ganz OK (16%) oder schlecht (3%) bewerteten knapp 20% der Besucher unser Angebot. Bei dem um die 100 Teilnehmern der Umfrage, verzeichnen wir deutlich mehr kritische Stimmen, als auf der Konferenz selbst. Dafür möchten wir besonders danken. Diese Stimmen sind es, die uns anspornen, TYPO Konferenzen jedes Jahr ums Neue zu verbessern. Dafür danken wir ganz besonders.

 

Weitere Kritik, Kommentare und Anmerkungen sind uns jederzeit sehr willkommen, unter info(at)typotalks.com.