Talks auf der TYPO Berlin 2017

Brand Talks

Die Brand Talks sind das neue, schnelle TYPO-Format am 2. Konferenztag. Nach der Eröffnung durch den Londoner Brand-Experten Michael Johnson wechseln die Talks im 30-Minuten-Takt. Den Schlusspunkt setzt Thomas Müller, Head of Design and Innovation bei Fjord mit seiner Zusammenfassung »The End of Branding As We’ve Known It«. Moderation der Brand Talks: TYPO-Programmdirektor Jürgen Siebert.

Thomas Müller

Thomas Müller (Fjord)

‎Managing Director, Head of Design & Innovation / Fjord (Berlin)

Ursprünglich aus Deutschland, startete Thomas Müller seine Karriere in den USA. Im Anschluss an sein Studium am Art Center College of Design war er zehn Jahre lang Design Director bei  Razorfish in New  York. Nach seiner Tätigkeit als Chief Experience Officer bei Siegel+Gale wurde er als Regional Design Director Mitglied des Vorstands von Fjord in Europa. Seine drei Hauptziele dort: Das richtige und hindernisfreie Umfeld, in dem sein Team produktiv arbeiten kann; gute Beziehungen zu den wichtigsten Kunden und die Betreuung von vier Fjord-Büros; die Erschließung neuer Geschäftsfelder – als Redner bei Veranstaltungen, Medienkontakt und Unterstützer von Pitches für Fjord Berlin. Als großer Fan von Simplizität setzt Müller Design als eine Methode ein, die Menschen fördert und in Form und Funktion Klarheit schafft. Thomas Müller ist lieber Designer als Consultant, denn in der Gestaltung steht der Mensch an erster Stelle. Lächelnde Gesichter und eine bessere Welt: Design, davon ist er überzeugt, kann genau das erreichen.

Neueste Artikel