Talks auf der TYPO Berlin 2017

Jonathan Ford

Jonathan Ford (Pearlfisher)

Gründer von Pearlfisher & Chief Creative Officer (London)

Der Status Quo ist nicht sein Ding. Jonathan Ford provoziert, stellt die Welt in Frage und treibt Pearlfisher zum Design für eine bessere Zukunft. Als Anwalt der kreativen Kraft leitete er die Entwicklung einiger der beliebtesten und innovativsten Brand-Ikonen und gewann zahlreiche Preise dafür. Cannes prämierte ihn mit dem Goldenen Löwen für die Jamie Olivers Marke JME, und erst jüngst feierte er rekordverdächtige 17 Jahre Erfolg in Folge bei den DBA Design Effectiveness Awards.

Immer überzeugt von der Power einer guten Idee amtierte Jonathan Ford als Juryvorsitzender bei D&AD und den Cannes Lions. Er hält regelmäßig Vorträge über Brands, Design und Innovation, bei Kongressen und auf renommierten Plattformen wie PSFK, Cannes Lions und dem World Future Trends Summit. Wenn er gerade nicht Maßstäbe für Pearlfisher-Projekte setzt, führt er erfolgreiche Challengers & Icons Interviews mit den führenden Köpfen hinter den Marken der Zukunft.

Die Fusion von High Tech und Low Tech – Lebensveränderung durch kreatives Denken

In einer Welt des unvermeidlichen Wandels, in der Milliarden für Innovationen ausgegeben werden, die in die Sackgasse führen, ist die Fähigkeit zu schneller Veränderung für Marken von fundamentaler Bedeutung. Inspiriert von innovativen Projekten mit geringem Ressourceneinsatz auf kommunaler Ebene und dem Einsatz digitaler Technik für ein anderes Leben in Afrika, Indien und Kuba, erörtert Jonathan Ford, was die weltgrößten Brands von innovativen Low Tech-Modellen lernen können, und wie echtes Kreativdenken zur zukunftsträchtigen und erfolgreichen Umsetzung von Strategien beiträgt.

Neueste Artikel