Brand Talks

Brennpunkt Marketing

Mit den Brand Talks bringt die TYPO Berlin Marken und Agenturen gemeinsam auf die Bühne. Renommierte Agenturen – darunter Pentagram, Strichpunkt, Fjord, Peter Schmidt Group, KMS Team, Mutabor, Fuenfwerken und Olapic – geben gemeinsam mit ihren Auftraggebern exklusive Insights zu aktuellen Rebrandings und digitalen Kampagnen. Fallbeispiele: Mastercard, Hilti, Škoda, DFL/Bundesliga, dm-drogerie markt, Prinz von Hessen und viele mehr.

Programm

Die Brand Talks sind das neue, schnelle Vortragsformat am 2. Konferenztag. Nach der Eröffnung durch den Londoner Brand-Experten Michael Johnson wechseln die Talks im 30-Minuten-Takt. Den Schlusspunkt setzt Thomas Müller, Head of Design and Innovation bei Fjord mit seiner Zusammenfassung »The End of Branding As We’ve Known It«. Moderation der Brand Talks: TYPO Programmdirektor Jürgen Siebert.

 

Sprecher

  • 11:00 Keynote: Why the best brands are defined first, and designed second,
    Michael Johnson
  • 11:30 Škoda | KMS Team
    Stefan Büscher, Patrick Märki
  • 12:00 DFL/Bundesliga | Mutabor
    Thomas Markert, Heinrich Paravicini
  • 12:30 dm Drogerie | Oddity
    Julia Wolf, Simon Umbreit
  • 13:00 Mastercard | Pentagram
    Dagmar Nedbal, Justus Oehler
  • 13:30 (tbc) | Olapic
    (tbc), Jose de Cabo
  • 14:00 Break
  • 15:00 Keynote: Today’s Role of Color in Branding,
    Carola Seybold, Pantone
  • 15:30 (tbc) | Swyft
    (tbc), Evan Wray
  • 16:00 Audi | Strichpunkt
    Jochen Rädeker und Thomas Michelbach (beide Strichpunkt Design) über ihr Projekt mit Audi
  • 16:30 Prinz v. Hessen | Fuenfwerken
    Donatus v. Hessen, Holger Schmidhuber
  • 17:00 (tbc) | Interbrand
    (tbc), (tbc)
  • 17:30 Hilti AG (tbc) | Peter Schmidt Group
    (tbc), Norbert Möller
  • 18:00 Closing talk: Fjord
    Thomas Müller, Head of Design & Innovation
Jürgen Siebert moderiert die Brand Talks in der TYPO Show am 26. Mai 2017.

Jürgen Siebert moderiert die Brand Talks in der TYPO Show am 26. Mai 2017. Foto: Gerhard Kassner